Bildung bis ins hohe Alter

Wer von uns kann nach dem Ende der Schulzeit noch die Fläche eines Trapez oder eines Kreises berechnen? Frau Plank ist Landwirtin und mittlerweile 90 Jahre alt. Sie kann es. Als Kind wollte sie unbedingt Lehrerin werden, doch der Zweite Weltkrieg brauchte weniger Lehrerinnen als helfende Hände auf der elterlichen Landwirtschaft.

Ihre Neugierde und ihren Wissensdurst hat Frau Plank dennoch nie verloren und erzählt auch heute noch begeistert, was sie alles gelernt hat.

 

Advertisements

Über akzente

akzente - Zentrum für Gleichstellung und regionale Zusammenarbeit www.akzente.or.at
Dieser Beitrag wurde unter Hörbilder abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Woran können Sie sich noch erinnern?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s